Jugendvorstand

Hallo Freunde der Grün-Weißen Jugend !!

Sehr freue ich mich darüber, euch in diesem Artikel die Jugendabteilung des S.C. Grün-Weiß Lichtenbusch vorstellen zu können.

Wer schreibt hier? Mein Name ist Jan Buchsteiner und als Jugendobmann/Abteilungsleiter stehe ich der Jugendabteilung seit dem 01.08.1998 vor. Als Jugendobmann ist man auch der Stellvertreter der Jugendabteilung im Hauptvorstand des Vereins und vertritt dort unsere Jugendinteressen.
Voller Stolz kann ich hier heute berichten, dass zur Zeit ca. 150 angemeldete Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren in unseren Jugendmannschaften auf der neuen Kunstrasenplatzanlage an der Alten Monschauer Straße Fussball spielen.
Im Spielbetrieb befinden sich zur Zeit eine Bambini (U7), eine F-Jugend (U9/U8), eine E- (U11/U10), eine D- (U13/U12), eine C- (U15/U14), eine B- (U17/U16) und eine A-Jugendmannschaft (U19/U18).

Niemals kann eine Einzelperson die Geschicke einer Abteilung lenken und somit möchte ich euch mit großer Wertschätzung jetzt unseren Jugendvorstand und unser Jugendbetreuerteam vorstellen. In regelmäßigen Organisationstreffen legen wir gemeinsam wichtige Entscheidungen für unsere Abteilung fest und tauschen uns über den aktuellen Stand der Mannschaften aus.

Der Jugendvorstand:

Jugendobmann: Jan Buchsteiner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertretender Jugendobmann: Dieter Hauten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendgeschäftsführer: Jürgen Breuer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendkassierer: Dagmar de Jong Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beisitzer im Jugendvorstand: Jochen Hermanns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Betreuerteam:

A-Junioren Nihad Mavric, Ralf Miseré, Torben Nicoll
B-Junioren: Manuel Habets, Tim Winkler, Harald Wienen, Julian Sprung
C-Junioren: Yannic Schumacher, Julian Kuchen
D-Junioren: Klaus Dick, Matthias Backhaus
E-Junioren: Robin Breuer, Markus Kraus
F-Junioren: Frederick Küsgens, Marvin Stefelmanns, Niels Kuhlmann
Bambinis: Leon Schmitz, Max Linzenich

Das Verhältnis unter uns ist von großen Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Wir versuchen mit unserem natürlich ehrenamtlichen Engagement unsere gemeinsamen Werte den Kindern zu vermitteln:
Rücksichtnahme auf den Mitmenschen, Förderung der Identifikation mit unserem Verein durch Sport und Aktionen, Verbesserung und Ausbau des Gruppenverhaltens jedes Einzelnen, Vermittlung und Förderung von sportlichen Fähigkeiten des Einzelnen zum Erreichen eines Mannschaftserfolges, der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander und mit dem Gegner, Prävention vor Jugendkriminalität, bieten einer Struktur zur Orientierung des Einzelnen, Förderung der körperlichen und seelischen Gesundheit durch unseren gemeinsamen Fußballsport.

Zu unserem Jahresprogramm gehören neben dem aktuellen Spielbetrieb auch weitere gemeinsame Aktionen: eigenes Winterhallenturnier für Bambini, F & E-Jugend, Weihnachtsbaumverkauf, gemeinsamer Besuch von Bundesligaspielen, Durchführung von Pfingst- und Sommerferienfahrten und weitere Einzelaktionen in den Mannschaften.

Durch das Ziel der Identifikation der Spieler mit uns und unserem Verein gelingt es uns, in den letzten Jahren immer besser jedes Jahr ein hohes Spielerkontingent für die Seniorenabteilung bereitzustellen. So spielen in der ersten und zweiten Seniorenmannschaft des Vereins fast ausnahmslos Spieler, die auch in unserer Jugendabteilung gespielt haben. Eine enge und fruchtbare Verbindung zwischen Jugend- und Seniorenmannschaften ist hierdurch entstanden.

Ich persönlich bin sehr stolz, der Jugendabteilung der Grün–Weißen vorstehen zu können. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei unseren Jugendvorstandsmitgliedern sowie bei den Jugendbetreuern für ihr stets hohes Engagement. Unser Bestreben ist es, auch weiterhin die Jugend des Vereins in eine gute Zukunft zu führen. Wir versprechen euch, immer unser Bestes für die Kinder unserer Abteilung zu geben.

Mit sportlichem Gruß

Ihr Jan Buchsteiner (Jugendobmann)